HASHMAG BLOGGER LOUNGE & MAISONNOÉE

 FASHION WEEK BERLIN JUNE/16 – NO. 4

Helloooo ihr Lieben! Das letzte Event der Fashion Week war unter anderem die Hashmag Blogger Lounge Fashion Fiesta und wie im Januar dieses Jahres, fand sie in der Kunzthochschule am Checkpoint Charlie statt.

Natürlich waren wieder Firmen wie C&A vertreten, die dieses Mal auf den Wüsten-/Festivallook setzten, was mir sehr gefiel.

IMG_7092k

Außerdem konnte man an einem Gewinnspiel teilnehmen und Ilse Jacobsen Gummistiefel gewinnen. Diese Gummistiefel sind wirklich stylish und schützend zugleich.

IMG_7098k

Der Hammer oder?

IMG_7100k

Ausgestattet von Impressionen erwartete alle Blogger draußen eine Chill-Oase. Dort konnte man, dank der Sticksets von We are Knitters, kurzerhand sein eigenes Ethno-Print häkeln oder sticken.

IMG_7101k

Oder Crêpes genießen, sowie auch in einer Gartenschaukel  chillen. Am schönsten fand ich den kleinen Sitzpouf mit Palmenmuster. Den hätte ich gerne für mein Zuhause mitgenommen.

IMG_7103k

Warum ich letzten Endes nicht so lange da war, erfahrt ihr am Sonntag auf meinem YouTube Kanal.

IMG_7107k

Danach erhielt ich noch spontan von meiner Freundin eine Einladung zur Show und Aftershow Party von Maisonnoée im Flagship Store. Diese kleine Straße im Hinterhof erinnerte total an Urlaub. An den Seiten gab es verschiedene Stände. Von Parfum über Eis, bis hin zu Cocktails und frischem, überbackenem Brot aus dem Steinofen. NOMNOMNOM!

IMG_7157k

Eine tolle Sache fand ich auch, dass man in alle möglichen Eingänge hineingehen konnte, um sich umzuschauen. So stieß ich dann auch auf meiner kleinen Entdeckungstour auf das neu eröffnete Restaurant namens Panama und war so glücklich darüber, denn ich habe noch nie so ein cooles Restaurant gesehen, indem man sich sofort wie zu Hause und nicht wie in einem Restaurant fühlt. Kunst trifft auf Geschmack, in jeglicher Hinsicht. Am liebsten wäre ich direkt eingezogen.

IMG_7109k

Was es mir am meisten angetan hat, ist vor allem diese Treppe. Sie erinnert an ein tropisches 70er Jahre Haus. So gemütlich und familiär.

IMG_7110k

Die Kombinationen aus den verschiedenen Farben, Formen und Möbelstücken harmonieren auf optisch wunderschöne Weise miteinander.

IMG_7111k

In der 2. Etage: Szenenwechsel. Hier erinnert es eher an einen Mix aus französischem und amerikanischen Café. Dadurch, dass diese 2 Etagen komplett unterschiedlich aussehen, sorgt es bei dem Besucher für einen Überraschungseffekt und ich liebe es, denn normalerweise ist man es gewöhnt, dass die Räumlichkeiten eines Restaurants gleich eingerichtet sind, jedoch nicht im Panama.

IMG_7112k

Man spürt und sieht die Liebe zum Detail und fühlt sich einfach sofort gut aufgehoben. Definitiv mein nächster Restaurantbesuch!

IMG_7113k

Gegen Abend wurde uns noch mal die Kollektion von Sophie Böhmert aka Maisonnée präsentiert. Die perfekte Möglichkeit für alle Anwesenden noch einmal in Ruhe Fotos zu machen. Warum ich nicht auf der Show war, findet ihr am Sonntag auf meinem YouTube Kanal heraus. Am meisten gefielen mir auf dem unteren Bild das linke Outfit. Eine ledrige Kombination aus Hose und Rock. Sehr rockig und ausgefallen.

IMG_7135k

Von diesem Kleid war ich auch begeistert. Komplett schwarz, eng anliegend und aus Leder. Sexy und trotzdem schlicht. Auch die vielen luftigen Kleider, die dabei waren finde ich jetzt für den Sommer, aber auch für den Abend perfekt. Verspielt und trotzdem elegant und simpel.

IMG_7149k

Auf diesem Foto sieht man warum diese Models gebucht wurden. Das Posen haben sie einfach drauf. Ich mochte auch sehr die lange Bluse ganz rechts außen. Schön lässig und locker für den Sommer. Der Blazer war für mich wieder die perfekte Kombination aus maskulin und feminin. Dieses schöne zarte altrosa gepaart mit der markanten Form des Blazers waren wunderschön.

IMG_7161k

Meine Lieben, that’s it! Das hier ist der letzte Eintrag zur Fashion Week auf meinem Blog, falls euch meine Beiträge gefallen haben, würde ich mich sehr über Likes oder neue Abos freuen! Für Feedback bin ich natürlich auch immer offen, schreibt mir einfach in die Kommentarfunktion!

Ich fand es war ein toller Abschluss zur Fashion Week. Echt entspannt, mit lecker Essen, tollen Menschen und Moscow Mule.

FOLLOW SECTIONOFSTYLE.COM FOR MORE

FASHION & BEAUTY

LOVE, Tatjana

Kommentar verfassen

