WATERCULT BEACHWEAR

Hallo ihr Lieben, heute gibt es mal etwas ganz besonderes für euch! Ich hatte die Gelegenheit mit Watercult für ihre aktuelle Sommer Kollektion 2016 zu kooperieren. Watercult ist eine beachwear brand, die mit ihren verschiedenen Produkten, sei es Bikini, Badeanzug oder Accessoires, auf das Zusammenspiel von handwerklicher Expertise mit Stoffen und Design aufmerksam machen möchte. Außerdem sind alle Teile Mix&Match, was bedeutet, dass man sich beliebig seine Lieblingskombinationen herauspicken kann.

Hey everyone! Today I have something special for you! I had the great opportunity to collaborate with Watercult for their Summer ‘16 collection. Watercult is a beachwear brand offering wide range of swimsuits, bikinis and beach accessories incorporating artistic approach into their design and materials. Also all separates are Mix&Match meaning you can make up your perfect combination.

Alle Watercult Produkte sind sorgfältig designed, entwickelt und produziert. Für eine perfekte Passform wird der Großteil ihrer Produkte in Cup-Größen angeboten. Es gibt 10 verschiedene Stores in Berlin, die Watercult in ihrem Sortiment haben, sowie natürlich ihren Online Shop, mit perfekter Online Beratung, wie z.B. dem Größenberater oder einer Anleitung zur Pflege deiner Lieblingsteile.

All Watercult garments are well designed and well as carefully developed and produced. For the perfect fit they offer different cup sizes in most of designs. Their products are available in 10 different stores around Berlin as well as their online store which offers great advice on finding your perfect size and taking care of the products.

IMG_0110

IMG_0068

Diese *Diving Tropics Rash Jacket ist mein persönliches Highlight! Sie erinnert mich ans Surfen im Meer und das Muster macht einfach Lust auf Sommer! Kombiniert habe ich sie mit dem *Active Mesh Racerback Bikinider wiederum sehr schlicht aussieht, aber durch die vielen Details, wie den Mesh Stoff, durch den die Haut hindurch scheint und den goldenen Reißverschluss, trotzdem sehr viel Sexappeal ausstrahlt. Die perfekte Kombination!

My personal favourite is this *Diving Tropics Rash Jacket! It gives off this surfer vibe and makes me feel all summery! Here I have it styled with *Active Mesh racerback which again is very simple but has a lot of small details such as mesh that let the skin show through and the gold zipper giving it the perfect amount of sex appeal. The perfect combination!

IMG_0292k

IMG_0265k

So einen ähnlichen Bikini habe ich bereits in meiner eigenen Bikini Kollektion, aber zwischen meinem und dem *Floral Twist Bikini von Watercult liegen Welten! Das Oberteil saß sicher und perfekt an der Brust, dadurch, dass Watercult viele Bikini Oberteile in Cup-Größen anbietet und das Unterteil saß fest, aber nicht so fest, dass es einengt. Dazu kommt noch das Plus, dass ich sowieso auf Rüschen Unterteile stehe, aber das ist ja Geschmackssache.

I actually have a similar bikini to this one already but mine and this *Floral Twist Bikini by Watercult closely compared seem like worlds apart. The top part fits perfectly to chest and Watercult offers multiple sizes for this model. The bottom is quite fitted but not too tight that it would bother you. Plus I would match it with Ruffles bottoms anyways but that up to your own taste.

IMG_0244

IMG_0191

Der Gedanke an Badeanzüge lässt uns Frauen ja oft schon erschaudern, aber ich war sehr überrascht als ich den *Summer Solids Bandeau-Badeanzug das erste Mal anprobierte! Ich wurde tatsächlich positiv von einem Badeanzug überrascht. Was mir direkt aufgefallen ist, ist, dass die Qualität des Stoffes eine sehr wichtige Rolle spielt. Er sollte Halt geben, aber trotzdem noch elastisch genug sein, um alles in seine natürliche Form zu bringen, ohne zu sehr zu quetschen und das tut dieser Badeanzug. Ich finde ihn sehr elegant und trotzdem sexy durch den langen goldenen Reißverschluß und er hat auch einen dünnen Träger, womit man ihn zum Neckholder Badeanzug transformieren kann.

The thought of one piece swimsuit often make women cringe but when I tried on the *Summer Solids Bandeau Swimsuit I was left very surprised. The first thing I noticed the quality of the material which plays a very important role. It provides enough support yet is still flexible enough to keep everything to the natural shape without squashing the body. I find it really classy but still sexy with the long golden zip at the front. It also comes with a thin detachable strap that you can transfer into a halterneck.

IMG_0044

IMG_0104

Abschließend möchte ich sagen, dass es eine echt tolle Erfahrung war die Watercult Beachwear testen zu dürfen. Oft „fürchten“ wir Frauen uns ja vor Beach Wear, denn sind wir mal ehrlich, 95% von uns haben nicht den Victoria Secret Model Körper, den wir, laut Medien, besitzen müssten, aber das sollten wir auch nicht! Ich habe gemerkt, dass es bei Beachwear ein riesiger Unterschied ist, ob man sich einen hochwertigen oder einen günstigen Bikini oder Badeanzug zulegt. Die Qualität macht echt einen Unterschied, nicht nur für den eigenen Komfort, sondern auch für das Aussehen am Ende.

Ich bedanke mich an dieser Stelle noch mal bei Watercult für die tolle Kooperation, mir hat es sehr viel Spaß gemacht und falls euer Interesse geweckt wurde, gibt es watercult.com noch viel mehr Produkte und Inspiration für euren perfekten Sommer!

Lastly I would like to say I really enjoyed working with Watercult and it was a great experience. As women we often have this ‘’fear’’ of swimwear just because, let’s face it, 95% of us do not have that body of a Victoria Secret model that the media says we should have (but we really shouldn’t). I’ve noticed that there’s a huge difference in quality of swimwear when you opt out for a cheaper option instead of investing in the product. The quality really makes a big difference when it comes to not only the fit but also your own comfort.

Again massive thanks to Watercult for this amazing collaboration. I had a lot of fun doing this and if you’re interested you can check out their website watercult.com for more products and inspiration for your perfect summer look.

Hier auch noch mal das aktuelle Lookbook 2016 von Watercult für euch:

Ich hoffe dieser Post hat euch gefallen, wenn ja, ich freue mich immer über jedes neue Like, Kommentar oder Abo!

I hope you enjoyed this post and if so I’m always happy for every comment, like or new subscription!

FOLLOW SECTIONOFSTYLE.COM FOR MORE

FASHION & BEAUTY!

LOVE, Tatjana

|ENGLISH TRANSLATION BY | ANETE |

| PHOTOS BY | CLARA |

https://www.instagram.com/clara.wth/

http://clarawenzel-theiler.tumblr.com/

9 Kommentare zu „WATERCULT BEACHWEAR

    1. Vielen vielen Dank! Ich glaube vielen Frauen ist etwas mulmig bei dem Gedanken, Bikini Bilder online zu stellen, aber jeder sollte sich in seinem Körper wohlfühlen, so wie er ist! Neben der Kooperation sollte das auch die kleine Message dahinter sein! 🙂

      Gefällt mir

      1. Glaube mir, auch ich hatte und habe damit immer noch zu kämpfen, auch wenn es so lässig auf den Bildern aussieht. Wir müssen weniger auf die Medien hören und mehr auf die Realität! Das Leben ist nicht size zero und das war es auch noch nie! Wenn du trainieren willst, cool, wenn nicht, auch cool. Ich gründe irgendwann noch eine Partei 😀

        Gefällt mir

Kommentar verfassen

